Freiwillige Feuerwehr Lüdersfeld

(7)B2 Kellerbrand Personen im Gebäude

Tags:

Datum: 14.10.2011
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr

Alarmierte Ortswehren: Lüdersfeld, Beckedorf, Lindhorst

Einsatzort: Lindhorst, Schöttlinger Straße

Bericht:
Die Feuerwehren Lindhorst, Beckedorf und Lüdersfeld sowie die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes aus Bad Nenndorf haben am Freitag bei einer Generalübung an der Schöttlinger Straße den Ernstfall geprobt.
Menschenrettung und Brandbekämpfung sowie das Verhindern der Brandausbreitung standen im Fokus. Außerdem sollte die Zusammenarbeit mit dem DRK getestet werden. Der Aufbau einer Wasserversorgung und das Ausleuchten des Einsatzareals kamen als weitere Übungselemente hinzu. Simuliert wurde ein Brand infolge von Schweißarbeiten mit starker Rauchentwicklung im Keller eines Hauses.
(Schaumburger Nachrichten vom 15.10.2011)

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 14. Oktober 2011 um 21:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Einsätze 2011 abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

© stv.Ortsbrandmeister – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)