Freiwillige Feuerwehr Lüdersfeld

(8) B2 Küchenbrand in Lindhorst

Tags:

Datum: 14.11.2011
Uhrzeit: 14:04 Uhr
Einsatzende:
16:00 Uhr

Alarmierte Ortswehren: OFw Lüdersfeld LF 8/6, MTF, Ofw Lindhorst, Ofw Beckedorf
Einsatzort: Lindhorst, Triftstraße

Einsatzlage vor Ort: Beim eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses festgestellt.

Maßnahmen: Umgehend wurden zwei Atemschutztrupps der Feuerwehren Lindhorst und Lüdersfeld mit je einem C-Rohr in die betroffene Wohnung geschickt. Mit der Unterstützung der Wärmebildkamera konnte der Brandherd schnell in der Küche lokalisiert werden. Anschließend wurde der Küchenbereich mit einem C-Rohr abgelöscht. Um die Rauchausbreitung im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gering zu halten, wurde zusätzlich zum Einsatz eines Hochdrucklüfters ein sogenannter Rauchverschluss in der Eingangstür der betroffenen Wohnung gesetzt.

Nach den Nachlöscharbeiten konnten alle Einsatzkräfte gegen 16 Uhr die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 14. November 2011 um 19:31 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Einsätze 2011 abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

© stv.Ortsbrandmeister – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)