Freiwillige Feuerwehr Lüdersfeld

(10) B2 Feuer Schweinestall

Tags:

Datum: 05.12.2011
Uhrzeit: 22:07 Uhr
Einsatzende:
01:30 Uhr

Alarmierte Ortswehren: Ofw Lüdersfeld LF 8/6, MTF, Ofw Lindhorst sowie Ofw Heuerßen
Einsatzort: Lüdersfeld, Niedernhagen

Einsatzlage vor Ort: Beim eintreffen der Feuerwehr Lüdersfeld hatte der Eigentümer bereits eigene Löschversuche vorgenommen. Durch die starke Rauchentwicklung musste er diese Maßnahmen jedoch abbrechen. Es brannte weiterhin im rückwertigen Bereich des Schweinestalles.

Maßnahmen: Umgehend wurden zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Lüdersfeld zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz in den betroffenen Bereich geschickt. Das Feuer konnte schnell durch die eingesetzten Trupps gelöscht werden. Zum lokalisieren versteckter Brandnester wurde ein Atemschutztrupp der Fw Lindhorst mit der Wärmebildkamera eingesetzt. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr wurde größerer Schaden verhindert. Leider kam für einige Schweine jede Hilfe zu spät.

Dazu zwei links vom 07.12.2011
Schaumburger Nachrichten
Schaumburger Wochenblatt

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 06. Dezember 2011 um 09:36 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Einsätze 2011 abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

© stv.Ortsbrandmeister – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)