Freiwillige Feuerwehr Lüdersfeld

(6) B3 Feuer Bauernhof

Tags:

Datum: 17.11.2012
Uhrzeit: 15:38 Uhr
Einsatzende:
17:30 Uhr

Alarmierte Ortsfeuerwehren: OFw Lüdersfeld, OFw Lindhorst, OFw Heuerßen, OFw Beckedorf, OFw Ottensen, OFw Vornhagen
Einsatzort: Heuerßen, Kreisstraße
Maßnahmen: Die Ofw Lüdersfeld wurde mit allen anderen Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst zu einem simuliertem Bauernhofbrand nach Heuerßen alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Rauchentwicklung in einer Scheune festgestellt, in der sich noch Personen aufhalten sollten. Zur selben Zeit stellte sich heraus, das ebenfalls teile des Wohnhauses betroffen waren, wo sich ebenfalls noch Personen drin aufhalten sollten. Somit stellte sich schnell heraus, das der Einsatzschwerpunkt bei der Menschenrettung und der Verhinderung der Ausbreitung lag. Dieses war das Hauptübungsziel bei der diesjährigen Alarmübung der Samtgemeindefeuerwehr. Die Auswertung und Nachbesprechung der Übung wird in den nächsten Wochen unter den Führungskräften stattfinden.

 

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 18. November 2012 um 22:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Einsätze 2012 abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

© stv.Ortsbrandmeister – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)