Freiwillige Feuerwehr Lüdersfeld

(3)B2 brennende Gartenhütte

Tags:

Datum: 24.03.2013
Uhrzeit: 14:19 Uhr
Einsatzende:
15:00 Uhr
Alarmierte Ortsfeuerwehren: OFw Lüdersfeld, OFw Lindhorst, OFw Beckedorf
Einsatzort: Lindhorst, Camminer Weg
Beschreibung:
Am Sonntag Nachmittag wurden die Ofw Lindhorst, Beckedorf und Lüdersfeld mit dem Einsatzstichwort “B2 Wohnungsbrand” nach Lindhorst alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie eine brennende Gartenhütte vor. Das Feuer wurde mit zwei C- Rohren bekämpft. Eine besondere Gefahr gingen von Druckgasflaschen aus, die in der Gartenhütte gelagert wurden. Diese konnten jedoch schnell ins Freie gebracht werden, wo sie im Anschluss mit Wasser gekühlt wurden. Die Feuerwehr Lüdersfeld baute zusammen mit dem Lindhorster Mehrzweckfahrzeug eine Wasserversorgung aus einem naheliegendem Hydranten auf, welche im weiteren Einsatzverlauf jedoch nicht mehr benötigt wurde. Der Eigentümer erlitt einen Schock sowie eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

Hier ein Link der Schaumburger Nachrichten:
http://www.sn-online.de/SN/Schaumburg/Seeprovinz/In-Lindhorst-brennt-eine-Gartenlaube

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 24. März 2013 um 21:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Einsätze 2013 abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

© stv.Ortsbrandmeister – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)