Freiwillige Feuerwehr Lüdersfeld

Kinderfeuerwehr Lüdersfeld

Tags:

Die Kinderfeuerwehr Lüdersfeld wurde am 17.09.2010 gegründet. Sie hat zurzeit zwischen 15 und 20 Mitglieder und wird von der Kinderfeuerwehrwartin Nunzia Piepereit und ihren Betreuern Sabrina Holtsch und Dirk Hesterberg geleitet.

Der Übungsdienst findet alle zwei Wochen auf einen Freitag zwischen  17:00 und 18:30 Uhr statt.

Was ist eine Kinderfeuerwehr?

In einer Kinderfeuerwehr soll allen Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 10 Jahren spielerisch das Thema Feuerwehr beigebracht werden. Im Vordergrund steht hier natürlich der Spaß.
Wir wollen aber auch Sport treiben, malen und basteln. Nicht zu vergessen ist das Thema vorbeugender Brandschutz und die Verkehrserziehung.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 02. Januar 2016 um 20:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kinderfeuerwehr abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

© stv.Ortsbrandmeister – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)